16.11.2021

Two Games one Point

Zwei magere Wochen liegen hinter unserer Mannschaft. Letzte Woche konnte man gegen den Tabellenneunten SV Lochhausen nicht über ein 1:1 hinaus kommen. Die überfällige Führung in der 20. Minute durch R. Thimm reichte nicht aus. Trotz deutlicher spielerischer Überlegenheit und zeitweise Einbahnstraßenfußball, konnten wir uns nicht belohnen. Auch die Gelb Rote Karte für den SVL in der 80 Minute war keine Vorentscheidung. Stattdessen ging es in eine hektische Schlussphase mit Chancen für beide Mannschaften. Ein Freistoß der Heimmannschaft segelt schließlich aus ca. 30 Metern zentral unter die Latte. Somit endet das Spiel mit einer gefühlten Niederlage für den FC Freiham.
Dieses Wochenende traten wir zu Hause gegen die DJK Würmtal Planegg II an. Da die Gäste ihre erste Mannschaft aus dem Spielbetrieb abgemeldet haben, konnten sie aus den vollen schöpfen. Trotzdem kam der FCF gut ins Spiel und erarbeitet sich Torchancen. Unter anderem kam A. Gregor aus aussichtsreicher Position zum Abschluss, verfehlt jedoch knapp. In der 16. Minute segelt jedoch ein langer Flugball hinter unsere hochstehende Abwehr. E. Oseghale nützt ein Missverständnis zwischen unserem Torwart und Innenverteidiger und spitzelt den Ball ins Tor. Er ist es auch, der in der 45. Minute zwischen zwei unserer Spieler einen hohen Ball annimmt, sich dreht und von ca. 18 Metern zum 0:2 einschießt. Das Spiel ist von Anfang an Körperbetont und der Schiedsrichter hat alle Hände voll zu tun. In der 83. Minute wird schließlich einer unserer Spieler mit gestrecktem Bein in die Rippen getreten, worauf der Schiedsrichter sich für die gelbe Karte entscheidet. Da innere Verletzungen zu dem Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden konnten, wurde ein Krankenwagen gerufen. Als dieser schließlich auf das Feld fuhr, pfiff der Schiedsrichter zum 2:0 entstand ab. Gute Besserung Alex.
Nächstes Wochenende ist spielfrei und dann heißt es: Auf die letzten zwei Spiele dieses Jahres konzentrieren!