25.10.2021

Am Sonntag durfte jeder mal

… vor die Kamera. Denn zunächst stand ein Fotoshooting auf der Agenda. Hierbei entstanden sowohl Einzelbilder als auch ein Mannschaftsfoto, welches wir euch demnächst präsentieren werden. Dann wurde es jedoch ernst für unsere Jungs, denn gegen den Tabellen letzten, die Sportfreunde Pasing forderte unser Trainergespann einen souveränen Sieg. Mit viel Ehrgeiz startet unsere Elf also in das Match und ist von Anfang an spielbestimmend. Es dauert jedoch bis zur 16. Minute bis Alexander Gregor schließlich die Abwehrreihen der Gäste mit dem 1:0 durchbrechen kann. In der 28. Minute ist es Tobias Pilbert dem nach einem Lattenschuss durch Alexander Gregor, der Ball vor die Füße rollt. Jetzt fallen Tore im Minuten Takt. Zunächst legt Maxi Schachtner den Ball kurz vor dem Sechzehner quer auf Christoph Lutz, welcher denn Ball zum 3:0 versenkt. In der 30. Minute steuert T. Pilbert seinen zweiten Treffer bei. Der Gegner scheint aufgegeben zu haben, so dass das 5:0 und 6:0 durch Maxi Schachtner und Christoph Lutz auch noch vor der Pause fallen. Nach der Pause kann der FC Freiham jedoch zunächst nicht an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen. In der 54. Minute legt man dem Gegner abermals durch einen verunglückten Rückpass ein Tor auf. Durch das 6:1 angestachelt fängt der SF Pasing an wieder mitzuspielen. Nach zwei Wechseln und einer hektischen Phase kann der eingewechselte Raphael Thimm sich immer wieder in Abschlussposition bringen. Mit seinem Hattrick in der 64., 69. und 76. Minute, veredelt er die Vorlagen von Maxi Dorsch und zwei Mal Alex Köhl. Durch einen direkten Freistoß in der 75. Minute kann jedoch die gegnerische Mannschaft nochmal punkten. Das 10:2 fällt nach Flanke von Maxi Dallmeier. Marin Kostek nutzt per Kopf den Fehler des Keepers, welcher unter dem Ball hindurch springt. Auch Maxi Bauer kann von einem Torwartfehler profitieren. Er schiebt den Ball ein, als er ihm aus den Händen des Keepers vor die Füße fällt. In der 90. Minute setzt Marin Kostek mit dem 12:2 den Schlusspunkt. Ein deutliches Ergebnis, welches den Trainer jedoch nicht davon abhält, kritisch nach dem Spiel die Fehler zu thematisieren. Schließlich wartet mit dem viertplatzierten DJK Pasing nächste Woche ein ernstzunehmender Gegner.