28.09.2021

Die zweite englische Woche

Mit einer echten Feuertaufe von 4 Spielen in 14 Tagen sind wir in den Ligabetrieb gestartet. Für unsere Mannschaft hieß das: große Strapazen, wenig Zeit für Training, Regeneration und Adaption. Mit einer verletzungsbedingt abermals veränderten Startelf ging man in das Mittwochsduell gegen den favorisierten Tabellenführer Münchner Kickers II. Trotz phasenweiser guter spielerischer Ansätze konnte man sich nicht mit einem Tor belohnen. Stattdessen führten drei individuelle Fehler zu einer 0:3 Niederlage.
Sonntag folgte dann das nächste Heimspiel gegen Sentilo-Blumenau II. Erneut mit einer auf 4 Positionen veränderten Elf, ging man mit Zuversicht in die Begegnung. So konnte der FC Freiham sich auch früh mehrere Chancen erarbeiten. L. Wütschner konnte schließlich in der 17. Minute den Führungstreffer nach Steilpass von R. Thimm erzielen. Von da an konnte man trotz spielerischer Überlegenheit, nicht genug Druck aufs gegnerische Tor aufbauen und das Spiel plätscherte vor sich hin. Erst als in der 75. Minute Sentilo per Handelfmeter ausglich, nahm das Spiel wieder an Fahrt auf. Die Gäste, welche aus dem Spiel keine eigenen Chancen erarbeiten konnten, nutzten schließlich einen misslungenen Rückpass zur 2:1 Führung. Das Freistoßtor durch T. Krallinger zum 2:2 Endstand ist nur ein schwacher Trost. Der FC Freiham verschenkte zwei weitere Punkte. Nun heißt es jedoch nach vorne blicken. Die kommende Trainingswoche mit zwei Einheiten bietet die Möglichkeit in den "normalen" Ligabetrieb zu starten und weiter Routinen und Abläufe zu integrieren und anzupassen. Dies ist dringend notwendig, denn schon am Sonntag den 03.10. wartet mit Espanol die nächste Herausforderung auf uns. Einen herzlichen Dank auch nochmal an die Wäscherei Link in Allach und die Mangelstube aus Gilching, welche die letzten Wochen ebenfalls doppelte Arbeit geleistet haben.